+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
27.07.2020 Pierre Kiren

Varta-Aktie kommt nicht in Schwung

-%
Varta

Die Aktie des Batterieherstellers zeigt sich zu Wochenbeginn kaum verändert. Die nächsten Handelstage sind für Varta entscheidend, denn am vergangenen Freitag unterschritt der Kurs die 50-Tage-Linie bei 95,24 Euro. Springt die Varta-Aktie in den nächsten Tagen nicht zurück über den markanten Bereich, droht dem Papier kurzfristig ein Sturz bis auf die 200-Tage-Linie bei 88,64 Euro.

Kurz vor der Zahlenvorlage am 14. August stehen Analysten dem Wert zwiespältig gegenüber. Zwei Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, zwei sehen darin eine Halteposition, drei empfehlen Varta zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 88,43 Euro.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Die Varta-Aktie befindet sich gerade in einer Konsolidierungsphase. Anleger sollten die 200-Tage-Linie im Blick haben und einen Stop-Loss bei 85 Euro platzieren.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern