+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.10.2021 Michael Schröder

Varta-Aktie: Diese Marke steht jetzt im Fokus!

-%
Varta

Mit der Varta-Aktie war seit den Halbjahreszahlen im August wenig zu holen. Auf das Hoch bei 165,90 Euro kurz vor den Zahlen folgte ein ausgedehnter Rücksetzer. Im angeschlagenen Marktumfeld markierte die Aktie des Batterieherstellers vor Kurzem ein Verlaufstief bei 110,30 Euro. Mit der aufgefrischten „E-Mobilitäts-Fantasie“ ist der Startschuss für eine Gegenbewegung gefallen.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Die Varta-Aktie erfreut sich bei den heimischen Anlegern einer großen Beliebtheit. Über die operative Entwicklung des Batterieherstellers hat DER AKTIONÄR daher zuletzt eingehend berichtet. Auch die jüngsten Aussagen des Vorstands zum Bau großer Lithium-Ionen-Rundzellen für Elektroautos wurden thematisiert. Noch sind hier zwar einige Fragen offen. Am Ende dürfte die E-Mobilität bei Varta in den kommenden Jahren allerdings zum größten Wachstumstreiber werden.

Frische Zahlen gibt es offiziell erst am 11. November. Kurzfristig rückt die Charttechnik in den Vordergrund.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Hier deutet einiges auf eine kurzfristige Bodenbildung hin. Dazu muss in den nächsten Tagen die Marke von 120,90 Euro nachhaltig überwunden werden. Im Anschluss könnte dann die viel beachtete 200-Tage-Linie (aktuell bei 129,75 Euro) angesteuert werden. Nach unten sichert weiter die charttechnische Unterstützung bei 110 Euro ab. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit einer Trading-Position auf das Long-Szenario.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern