++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: peterschreiber.media/Shutterstock
29.06.2022 Tim Temp

Varta-Aktie: Das sieht nicht gut aus

-%
Varta

Nach einem freundlichen Wochenstart trübt sich die Stimmung wieder ein und der Gesamtmarkt geht am heutigen Mittwoch in die Knie. Die Inflations- und Konjunktursorgen belasten weiterhin und insbesondere Technologie-Titel wie die Varta-Aktie stehen unter Druck. Die Papiere verlieren über fünf Prozent und es droht ein weiterer Rücksetzer.

Nachdem die Aktie im Mai auf ein neues Jahrestief bei 67,88 Euro gefallen war, erholte sich die Varta-Aktie in den vergangenen Wochen. Die Bullen erreichten am 20. Juni ein Zwischenhoch bei 91,46 Euro. Der Widerstand bei der 91-Euro-Marke wurde allerdings nur kurzzeitig überschritten und der Titel prallte nach unten ab.

In der letzten Woche sackte die Aktie immer weiter ab und pendelte um den kurzfristigen GD21 zwischen 81 bis 91 Euro. Am Widerstand bei 86,88 Euro prallte der Kurs erneut nach unten ab und schickt die Papiere heute um über fünf Prozent in die Tiefe. Damit rückt nun der Support-Bereich bei der psychologisch wichtigen 80-Euro-Marke jetzt in den Fokus.

Sollte allerdings auch die untere Unterstützungskante bei rund 78 Euro unterschritten werden, entsteht ein neues Verkaufssignal und zusätzlicher Abwärtsdruck. Der nächste Support steht dann bei 75 Euro bereit.

Tradingview.com
Varta in EUR

Anleger müssen sich bei der Varta-Aktie weiterhin in Geduld üben. Die technische Lage sieht nicht gut aus und weitere Kursverluste sollten in den kommenden Tagen einkalkuliert werden, wenn das Verkaufssignal ausgelöst wird. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern