++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: TUI
01.07.2021 Carsten Kaletta

TUI: Werden die Malediven zum Gamechanger?

-%
TUI

Das Wintergeschäft ist zwar nicht TUIs primäre Einnahmequelle. Doch für die kommende Wintersaison rechnen die Hannoveraner mit einem Comeback der Fernreise. Als ein Indiz dafür wertet der Veranstalter, dass erstmals die Malediven in die Top Drei der Buchungsziele vorgestoßen sind. Die TUI-Aktie kann immerhin leicht zulegen.

Premiere bei der TUI: Mit Blick auf die Buchungen für den Winter 2021/22 sind erstmals die Malediven in die Top Drei der gefragtesten Destinationen aufgestiegen. Damit liegt dieses – vor allem bei Honeymoonern – beliebte Reiseziel derzeit noch knapp vor Österreich und Deutschland, die Platz vier und fünf der Rangliste belegen.

Klangvolle Destinationen

Neben den Malediven sind an Fernzielen bei TUI derzeit vor allem die Dominikanische Republik und die Vereinigten Arabischen Emirate (insbesondere Dubai) gefragt. Die USA, Mexiko und Thailand folgen im Ranking dahinter. Auch das Fernziel Kapverden gehört zu den Favoriten der TUI-Kunden.


Fernreisen vor Corona im Trend

Hintergrund: Vor Corona waren Fernreisen ein touristischer Wachstumsbereich und haben etwa 15 Prozent zum Gesamtumsatz der Hannoveraner beigetragen. Zudem ist dieses Segment deutlich markenstärker als das primäre TUI-Produkt, die klassische Mittelmeer-Reise.

Die TUI-Aktie gewinnt am Donnerstag rund 1,5 Prozent und notiert bei 4,38 Euro. Das Papier des weltweitgrößten Reisekonzerns kann damit seinen jüngsten Abwärtstrend heute stoppen.

TUI (WKN: TUAG00)

Auch wenn diese Buchungszahlen sicherlich kein Gamechanger für TUI sind, machen die positiven "Winter-Signale" durchaus Mut. Klar, wichtiger ist aktuell das Sommer-Geschäft und dass sich die Delta-Variante nicht weiter ausbreitet. Kurzum: Investierte bleiben weiter dabei und beachten den Stopp bei 3,60 Euro.

Welche Aktien kurz- und mittelfristig womöglich bessere Chancen versprechen, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.  Nummer 27/21 können Sie hier einfach online herunterladen, bevor sie als Print-Ausgabe ab Freitag im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

DER AKTIONÄR  Nr. 27/21
DER AKTIONÄR Nr. 27/21

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern