++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
30.08.2021 Carsten Kaletta

TUI: Kleine Fortschritte gen große Destinationen

-%
TUI

Nachdem Spanien kein Hochrisikogebiet mehr ist, erhofft sich TUI nun wieder deutlich mehr Nachfrage – vor allem mit Blick auf die Herbstferien. Durchaus positiv ist auch, dass TUI Cruises, (ein Gemeinschaftsunternehmen von TUI und Royal Caribbean) den Winterfahrplan ausweitet und dabei auch wieder zwei Ferndestinationen im Angebot hat.

Kanarische Inseln, Karibik und der Orient mit Dubai und Abu Dhabi – alles vollmundige Urlaubsziele: Diese Destinationen wollen die sechs Luxus-Dampfer von TUI Cruises im kommenden Winter wieder ansteuern. Allerdings werden in den Genuss dieser Touren – bis auf die 'Mein Schiff 4' – nur vollständig Geimpfte kommen. Bei der 'Mein Schiff 4', die wie die 'Mein Schiff 3' eine Woche entlang der Kanaren unterwegs sein wird, setzt der Anbieter auf das etablierte Gesundheitskonzept.

Und es werde die bei den Urlaubern beliebten Landausflüge im Winter geben, so TUI Cruises. Ob aber individuelle Erkundungen an Land wieder möglich seien, hänge vom Infektionsgeschehen vor Ort und den jeweiligen lokalen Behörden ab.

Die TUI-Aktie kann am Montag von dem jüngsten positiven Newsflow immerhin leicht zulegen und notiert mit einem Plus von 0,3 Prozent bei 3,69 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI braucht weitere positive Öffnungsmeldungen, die allerdings nur kommen, wenn sich das Corona-Geschehen abschwächt. Aktuell bleibt die Lage trotz der Spanien-Entwarnung und den aktuellen Kreuzfahrt-Ankündigungen eher schwierig. Auch charttechnisch würde sich das Bild erst mit dem Überschreiten der GD200 (aktuell bei 4,18 Euro) aufhellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern