++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
05.12.2019 Thorsten Küfner

TUI: Jetzt noch die Commerzbank …

-%
TUI

Die Aktie des Reisekonzerns TUI konnte nach einigen schwachen Tagen im gestrigen Handel endlich wieder deutlich zulegen. Dennoch hat der Kurs nach wie vor damit zu kämpfen, dass nach und nach Analysten ihre Kaufempfehlungen nach der kräftigen Rallye seit dem Sommer zurückziehen. Heute ist die Commerzbank an der Reihe.

So haben deren Experten das Kursziel für die TUI-Titel von bisher 14,00 Euro nun auf 13,00 Euro gesenkt. Zudem wurde die Einstufung von „Buy“ auf „Hold“ verringert. Dadurch setzt sich die Serie fort, wonach immer mehr Analysten die TUI-Aktie abstufen.

Dennoch sollten Anleger nicht in Panik geraten. Das Gros der Experten bleibt für die TUI-Papiere nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Neun Analysten raten derzeit zum Kauf der Dividendentitel, nur zwei empfehlen den Verkauf. Zwölfmal lautet das Anlagevotum „Halten“.

TUI (WKN: TUAG00)

Es bleibt dabei: DER AKTIONÄR ist für die Aktie weiterhin positiv gestimmt. Schließlich sind die Perspektiven für das Unternehmen unter anderem durch das starke Kreuzfahrtgeschäfts und der Pleite des großen Konkurrenten Thomas Cook nach wie vor gut, zudem ist die Bewertung günstig. Mutige Anleger können weiterhin zugreifen, der Stopp sollte bei 9,70 Euro belassen werden.   

Eine attraktive Alternative ist der Schein aus dem Real-Depot.


Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern