+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
03.05.2021 Carsten Kaletta

TUI: Branche erwartet starke Nachfrage für Kreuzfahrt-Reisen

-%
TUI

Nachdem der Startschuss für die Urlaubs-Saison 2021 "an Land" jüngst förmlich ertönt ist, bereitet sich TUI parallel auch auf den Neustart der Kreuzfahrt vor, wie die Touristik-Zeitschrift fvw berichtete. Zum Spätsommer rechnet die Branche mit einer hohen aufgestauten Nachfrage, das wurde bei einer Diskussion im Rahmen der "Counter Days" deutlich.

Immerhin 80.000 Gäste hat TUI Cruises seit vergangenem Sommer befördert. In den nächsten Monaten sollen es deutlich mehr werden: "Unsere Schiffe sind schon in der Nähe der Häfen an der deutschen Nord- und Ostseeküste", sagte Sandra Pfützenreuter, für Verkauf und Key Accounts bei TUI Cruises verantwortlich, gegenüber der fvw.

"Wenn Abfahrten wieder erlaubt sind, können wir schnell wieder starten", so Pfützenreuter.

Auch auf Reisen im Mittelmeer bereitet sich das Hamburger Unternehmen vor. Vom 13. Mai an ist dort zumindest ein Schiff schon wieder mit Griechenland-Fahrten aktiv. Vor der Abfahrt sind ein PCR-Test und ein Schnelltest notwendig, auch für bereits Geimpfte.

Die TUI-Aktie gewinnt im frühen Handel rund drei Prozent und notiert bei 5,10 Euro. Mit einem Sprung über den Bereich von 5,15 Euro ergibt sich weiteres Potenzial.

TUI (WKN: TUAG00)

Der Re-Start der Kreuzfahrtschiffe ist in Sicht. Überdies sieht es mittlerweile an den verschiedensten Fronten ganz gut aus: TUI hat weitere Ziele ausgenommen. So sind am Samstag die ersten Flieger auf den mallorquinischen Schwestern-Inseln Ibiza und Formentera gelandet – demnächst fliegt TUIfly dann Richtung Algarve und Griechenland. Zudem nimmt die Impf-Kampagne in Deutschland endlich Fahrt auf. Und Merkel und Co arbeiten an Öffnungsplänen für den Deutschland-Tourismus. Kurzum: Investierte Anleger bleiben bei der TUI-Aktie weiterhin an Bord uns setzen auf höhere Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern