+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: TUI
13.09.2021 Carsten Kaletta

TUI: Der zweite Hoffnungsträger ist zurück

-%
TUI

Ein positives Signal für TUI – vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Herbstferien: Nach der Entwarnung für Spanien hat nun auch Griechenland und seine Inseln das belastende Etikett „Hochrisikogebiet" verloren. Hellas wird nach Angaben des Robert-Koch-Instituts vollständig von der Liste gestrichen. Die TUI-Aktie kann davon leicht profitieren.

Konkret: Die Bundesregierung hat die beliebten Ferieninseln Kreta und Korsika (gehört zu Frankreich) seit (gestrigem) Sonntag von der Liste der Corona-Hochrisikogebiete gestrichen. Und auch die südliche Ägais, zu der so klangvolle und beliebte Urlaubs-Destinationen wie beispielsweise Rhodos, Kos, Mykonos gehören, hat damit wieder an Attraktivität im Sinne eines touristischen Verkaufsargumentes gewonnen.

Das Problem, das nun entfällt: Rückkehrer, die aus diesen Regionen nach Deutschland zurückkehren und nicht vollständig geimpft oder genesen sind, müssen für zehn Tage in Quarantäne. Sie können sich aber nach fünf Tagen mit einem negativen Test davon befreien. Zusammengefasst muss nun kein Urlauber, der aus Griechenland kommt, diese Prozedur mehr über sich ergehen lassen.

Griechenland ist für TUI neben Spanien das wichtigste Urlaubsland. Vor Corona trug Hellas und ihre Inseln mit rund zwölf Prozent zum Umsatz bei.

Die TUI-Aktie kann davon am Montag im frühen Handel nicht profitieren und pendelt um ihren Schlusskurs vom Freitag bei 3,40 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Die Herabstufung von Griechenland, das neben Spanien für TUI wichtigste Urlaubsland, ist sicherlich positiv. Ob das der Aktie kurzfristig hilft, bleibt allerdings abzuwarten, zumal auch das charttechnische Bild alles andere als einladend aussieht. Kurzum: DER AKTIONÄR hat die TUI-Aktie derzeit nicht auf seiner Kaufliste – Anleger sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern