++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
06.09.2021 Timo Nützel

TUI-Aktie steht am Abgrund

-%
TUI

Nachdem die Aktie des Touristik-Konzerns eine schwache letzte Woche hingelegt hat, spitzt sich jetzt die Lage weiter zu. Auch am heutigen Montag steht der Titel deutlich unter Druck und droht sogar weiter abzustürzen. Auf diese charttechnischen Marken sollten Anleger jetzt ganz genau achten.

Die anhaltende Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Pandemie sowie die stockende Impfkampagne haben die Erholungsbewegung der TUI-Aktie gestoppt. Nach einem knapp 200-prozentigen Sprint zwischen November und März konsolidierte der Wert zuerst in Form eines abfallenden Dreiecks, welches er schließlich Mitte Juli bei 4,10 Euro nach unten auflöste. Seitdem schwankt der Kurs zwischen dieser Marke und der Unterstützung am Februar-Verlaufstief bei 3,50 Euro.

Nachdem der Titel diesen Support innerhalb der letzten eineinhalb Monate zweimal testete, notiert er aktuell wieder an dieser Marke. Fällt er nun endgültig darunter, wäre das ein starkes Verkaufssignal. Aus charttechnischer Sicht müsste dann mit Rücksetzern bis an die Unterstützungszone, die sich zwischen dem Zwischenhoch bei 2,95 Euro und der 3-Euro-Marke aufspannt, gerechnet werden.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI ist derzeit in schwierigem Fahrwasser. Eine größere Trendwende ist angesichts der Corona-Problematik nicht in Sicht. Auch aus charttechnischer Sicht bahnt sich im Moment ein neues Verkaufssignal an. Anleger sehen daher von einem Einstieg ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern