++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: TUI
07.10.2021 DER AKTIONÄR

TUI: Kommt nun der Befreiungsschlag?

-%
TUI

Die Aktie vom Reiseveranstalter TUI kämpft sich zurück Richtung 200-Tage-Linie. Nach dem wochenlangen Abwärtstrend hellt sich nun das Chartbild auf und es könnte nun der Befreiungsschlag kurz bevorstehen. Damit der Ausbruch auch gelingt, stehen insbesondere diese technischen Marken im Fokus der Anleger.

Der weltweite Fortschritt bei der Impfung der Weltbevölkerung ermöglicht den Entscheidungsträgern in der Politik zunehmend mehr Spielraum und Möglichkeiten für weitere Lockerung – zuletzt im wichtigen US-Markt. Das macht nicht nur den Menschen Hoffnung, sondern auch der Reisebranche und ihren Aktionären. Eine entsprechende Bewegung ist auch bei der TUI-Aktie in den vergangenen Tagen zu beobachten.

Mitte September markierte die Aktie noch ein neues Jahrestief bei 3,23 Euro. Von diesem Punkt aus erholte sich der Titel durch den positiven Newsflow um rund 21 Prozent. Damit notiert der Kurs nun auch wieder über dem GD50 bei 3,74 Euro. Ein erster wichtiger Schritt, da der Indikator als kurzfristiger Gradmesser für die Trendrichtung fungiert. Der GD50 dient nun als Unterstützung für die weitere Kursentwicklung. Auch das lokale Tief bei 3,61 Euro dient als Support.

Ein weiteres positives Zeichen ist, dass die psychologisch wichtige 4-Euro-Marke ebenfalls überschritten wurde, wenn auch nur kurzzeitig. Durch den starken Kursgewinn von 5,5 Prozent am 1. Oktober sendeten die Bullen ein starkes Signal, dass sie jetzt an den Rebound glauben. 

Tradingview.com
TUI Tageschart in EUR

Die Bullen senden ernsthafte Zeichen, dass sie fest entschlossen sind, die TUI-Aktie in Richtung GD200 bei 4,25 Euro zu treiben. Gelingt ihnen dieser Ausbruch, wäre der Abwärtstrend beendet und die Anleger werden endlich für die lange Durststrecke belohnt. Wichtig ist nun kurzfristig, dass die 38-Tage-Linie, die im Bereich von drei Euro verläuft, nicht mehr unterschritten wird. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern