08.10.2019 Stefan Sommer

TSI-Aktie Cintas: Hier stimmt alles!

-%
Cintas
Trendthema

Der TSI-Fonds investiert rein systematisch. Für die Auswahl der Aktie kommt es rein auf die Relative Stärke an. Dadurch finden auch in Deutschland kaum bekannte Aktien ihren Weg in das Portfolio. Werte wie Cintas können aber mit ihrer hohen Trendstärke überzeugen und sorgen für eine starke Performance.

Cintas hat sich auf die Herstellung von Berufsbekleidung und Uniformen spezialisiert. Das US-Unternehmen mit dem vermeintlich langweiligen Geschäftsmodell kann aber mit starken fundamentalen Daten punkten und überzeugt mit einem soliden Aufwärtstrend. Allein seit Jahresbeginn hat die Aktie ohne nennenswerte Korrektur über 55 Prozent zugelegt.

Cintas (WKN: 880205)

Jüngst hat Cintas zudem seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlicht. Der Gewinn je Aktie kletterte um 20 Prozent auf 2,32 Dollar. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Experten, die mit einem Gewinn von 2,14 Dollar je Aktie gerechnet hatten. Der Umsatz stieg ebenfalls um 6,7 Prozent auf 1,81 Milliarden Dollar. Daraufhin hob Cintas auch seine Guidance für den Umsatz an. Für das gesamte Geschäftsjahr wird nun mit 7,28 bis 7,32 Milliarden Dollar gerechnet. Zuvor hatte die Spanne noch bei 7,24 bis 7,31 Milliarden Dollar gelegen. Die Notierung der Aktie kletterte nach Bekanntgabe der Zahlen deutlich und notiert nun wieder im Bereich des Jahreshochs bei 266 Dollar. Ein Ausbruch über diese Marke dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Anleger haben die Möglichkeit direkt in Cintas zu investieren oder setzten mit dem TSI-Fonds auf die trendstärksten Aktien aus Deutschland und den USA. Der Fonds ist dabei perfekt für langfristig orientierte Anleger geeignet, da er auf eine breite Diversifikation setzt und Aktien die ihren Trend brechen automatisch verkauft. Seit der Auflage des TSI-Fonds im Januar 2014 konnte so eine Performance von rund 74 Prozent erzielt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.tsi-fonds.de

TSI-Fonds (WKN: HAFX6Q)