+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
01.08.2022 Florian Söllner

Traum vom Wasserstoff-Flugzeug: Hot-Stocks PowerCell und Plug Power heben ab

-%
PowerCell

Wasserstoff-Aktien sind wieder gefragt. Selbst in der Königsdisziplin – dem Betrieb von Flugzeugen und Drohnen – kommt Bewegung in den Sektor. Sind PowerCell und Plug Power nun einen Zock wert?

Wasserstoff und Flugzeuge – passt das zusammen? Viele sind skeptisch, doch nun häufen sich positive News und Meilensteine. So ist das Stuttgarter Start-up H2Fly, welches Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systeme für Flugzeuge entwickelt, der Realisierung einen Schritt nähergekommen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

„Enorme Vorteile“

H2Fly meldete vor wenigen Tagen, dass ein Testflugzeug, schon „in wenigen Wochen“ für die Integration eines Flüssigwasserstofftanks umgerüstet wird. Stark: Die Reichweite soll sich damit glatt verdoppeln. Anfang 2023 werde ein Testprogramm am Boden starten und die HY 4 dann das weltweit erste Verkehrsflugzeug sein, das mit flüssigem Wasserstoff fliegt. Der CEO von H2Fly, Prof. Dr. Josef Kallo sagt: „Flüssiger Wasserstoff hat enorme Vorteile gegenüber dem alternativen gasförmigen Wasserstoff, nicht zuletzt, weil eine weitaus größere Menge an Bord eines Flugzeugs mitgeführt werden kann.“

Powercell/ZeroAvia

Grünes Klein-Flugzeug

Auf diesen Trend setzt auch Hot-Stock Powercell. So wurde jüngst eine Absichtserklärung unterschrieben, um ab 2024 bis zu 5.000 Brennstoffzellen-Stacks an das Start-up ZeroAvia zu liefern. Ziel: Ein Flugzeug mit 19 Sitzen und einer Reichweite von bis zu 300 Nautischen Meilen. Kunden seien schon jetzt besorgt, dass die Nachfrage „schneller steigen könnte als die Produktionskapazität“, so PowerCell-Chef Richard Berkling.

Mehr zu den Charts von PowerCell und Plug Power sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

PowerCell, Enphase und Nordex im Check

Auch Depot-2030-Aktie Plug Power setzt darauf, dass die Wasserstoff-Branche abhebt. Um die Vermarktung von Wasserstoffdrohnen voranzutreiben, arbeiten die US-Amerikaner mit HevenDrones zusammen. Die Brennstoffzellen seien aufgrund ihres Leichtbaus „absolut“ für Drohnen geeignet, hatte uns der CEO Andy Marsh 2019 im Interview erklärt.

Depot 2030

Auch Airbus hat letztes Jahr Plug Power als „echten Pionier“ ausgemacht. Gemeinsam wird Betankungs-Infrastruktur entwickelt. Zudem investierte Plug Power in das Flugunternehmen Airflow, liefert Wasserstoff und entwickelt mit am Antrieb.

Wir lassen bei Plug Power die Gewinne laufen, haben nun jedoch eine fünfte Solar-Aktie ins Depot 2030 gekauft.

In der gerade erschienen neuen Ausgabe des Hot Stock Report kaufen wir den Solar-Geheimtipp frisch ins Depot 2030 – dessen CEO zeigte sich jüngst „begeistert wie noch nie“ angesichts der Chancen im Sonnensektor. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details frühzeitig erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PowerCell - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern