++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.04.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Thyssenkrupp: Beginn eines Mega-Comebacks?

-%
Thyssenkrupp

Im freundlichen Marktumfeld setzt die Aktie von Thyssenkrupp ihre Erholung am Donnerstag fort. Nach dem monatelangen Abverkauf hat sich der MDAX-Titel inzwischen von der 7-Euro-Marke gelöst. Schwung geben weiter positive Analystenstimmen und starke Zahlen des US-Stahlriesen Nucor, dessen Aktie sogar rund acht Prozent zulegt.

Nucor hat den Gewinn je Aktie im ersten Quartal mehr als verdoppelt und auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. Derweil hat das Analysehaus Jefferies das Kursziel für Thyssenkrupp zwar auf 12,65 Euro gesenkt. Nach den starken Eckdaten des Stahlhändlers Klöckner & Co sehen die Experten aber positive Rückschlüsse für Thyssenkrupp und mit dem neuen Ziel immer noch viel Potenzial für die Aktie. Ein schnelles Comeback in Richtung der 8-Euro-Marke scheint nun möglich. Anleger können mit dem Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV mit Hebel auf dieses Szenario setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern