+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
06.12.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Infineon: Fettes Lob der Analysten – so hebeln Sie das Kurspotenzial

-%
Infineon

Im schwachen Marktumfeld kommt am Dienstag auch die Aktie von Infineon unter Druck. Doch die Schwächephase beim Halbleiterkonzern dürfte nur temporärer Natur sein. Denn die Aussichten für den DAX-Titel bleiben glänzend. Mehrere Analysten empfehlen die Aktie nun zum Kauf und sehen noch viel Potenzial nach oben.

So hat die Investmentbank Oddo BHF das Kursziel in einer Branchenstudie von 40 auf 44 Euro angehoben. Spätestens Ende des ersten Quartals 2023 sollte es in der Halbleiterindustrie demnach wieder zu einem starken Wachstum kommen.

Für die Bank of America ist Infineon sogar der Top-Pick in der globalen Chipbranche. Dank der hohen Wachstumsraten liegt das Kursziel der Experten sogar erst bei 46 Euro.

Am Dienstag kann die Infineon-Aktie den Schwung durch die Kaufempfehlungen noch nicht mitnehmen. Dennoch sind die Voraussetzungen für kurzfristig steigende Kurse sehr gut. Mit dem Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV können Anleger auf dieses Szenario setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern