++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Total Media - flickr
29.10.2021 Thorsten Küfner

Totalenergies: Goldman sieht 42 Prozent Potenzial

-%
Total

Anders als Royal Dutch Shell konnte der französische Energieriese Totalenergies gestern die Marktteilnehmer mit seinen Zahlen für das dritte Quartal 2021 überzeugen. Man verdiente mehr als im Vorfeld erwartet wurde. Das Zahlenwerk des Öl- und Gasproduzenten, der aktuell verstärkt in Erneuerbare Energien investiert, hat offenbar auch bei Goldman Sachs Anklang gefunden.

So erhöhte Analyst Michele della Vigna das Kursziel von 60 auf 62 Euro. Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau stattliches Aufwärtspotenzial von 42 Prozent. Die Einstufung der Investmentbank für die Dividendenperle lautet dementsprechend nach wie vor "Buy". Der Experte lobte die starken Ergebnisse der Franzosen. Er verwies darauf, dass der üppige Cashflow weitere Aktienrückkäufe ermöglichen könnte. 

Total (WKN: 850727)

Auch DER AKTIONÄR sieht für die Anteilscheine von Totalenergies noch reichlich Luft nach oben. Die Aussichten für den Energieriesen, der sich clever im Bereich der Erneuerbaren Energien und anderen Zukunftsmärkten positioniert, sind gut. Die Kostenstruktur ist stark, die Bilanz solide und die Bewertung immer noch günstig. Die Dividendenperle (aktuelle Rendite sechs Prozent) bleibt ein klarer Kauf (Stopp: 33,00 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Total - €

Jetzt sichern