+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Delivery Hero
01.12.2022 Sarina Rosenbusch

Top-Gewinner Delivery Hero: Das beflügelt den Kurs

-%
Delivery Hero

Die Aktie von Delivery Hero hat am gestrigen Mittwoch zu den großen Tagesgewinnern im MDax gehört. Insgesamt legte sie um mehr als sechs Prozent zu. Ausschlaggebend dafür war eine Kurszielanhebung durch Analystin Sherri Malek von der RBC. Sie sieht für die Aktie noch reichlich Luft nach oben. Auch heute zählt die Aktie zu den Gewinnern.

Malek ist weiter bullish. Sie schraubte das Kursziel gestern von 75 auf 85 Euro hoch und beließ die Einstufung auf "Outperform". Damit traut sie der Aktie ein Potenzial von 102 Prozent zu. Delivery Hero laufe in Richtung Profitabilität und eines positiven Barmittelflusses, begründete sie. Gleichzeitig erhöhte sie ihre Schätzungen für das operative Ergebnis.

Neben Malek meldeten sich jüngst noch mehr Analysten zu Wort. So auch Analyst Sreedhar Mahamkali von der UBS, der seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 55 Euro beibehielt. Die von Delivery Hero übernommene App des Lebensmittellieferanten Baemin im Oktober verlor gegenüber dem Vormonat zwar Downloads, sei in Südkorea aber immer noch klarer Marktführer, begründete er. Zudem habe die Delivery-Marke Food Panda ihren Download-Anteil in Thailand gegenüber dem September behauptet, und in Spanien und Italien habe die Mehrheitsbeteiligung Glovo ihre Führungsposition gehalten.

Das durchschnittliche Kursziel der 23 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 64,50 Euro. Konkret empfehlen 18 die Aktie zum Kauf, während sie zwei verkaufen würden.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR ist allerdings weniger bullish. Das charttechnische Bild hat sich noch lange nicht aufgehellt. Der Kurs tänzelt weiterhin gefährlich nahe an der 200-Tage-Linie bei 39,37 Euro. Eine nachhaltige Erholung ist nicht in Sicht. Anleger bleiben vorerst an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern