+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Boeing
10.03.2021 Nikolas Kessler

Top-Gewinner Boeing: Darum hebt die Aktie heute ab

-%
Boeing

Die Aktie des krisengeplagten US-Flugzeugbauers Boeing baut ihre Gewinne vom Vortag aus und springt am Mittwoch mit einem Plus von mehr als sechs Prozent an die Spitze des US-Leitindex Dow Jones. Neben dem freundlichen Gesamtmarkt spielen dabei auch aktuelle News aus der Luftfahrtbranche eine Rolle.

Nach Einschätzung von Aktien-Guru Jim Cramer trägt zur Partystimmung bei Boeing auch der jüngste Deal zum Zusammenschluss der General-Electric-Sparte GECAS und der Leasing-Gesellschaft AerCap bei (DER AKTIONÄR berichtete). Das Timing deute auf den „tosenden Boom in der Reisebranche“ hin, der in Kürze Fahrt aufnehmen könnte, so Cramer. AerCap sei clever genug, sich dafür jetzt entsprechend aufzustellen. Eine Belebung des internationalen Flug- und Reisemarkts würde natürlich auch den Flugzeugbauern in die Karten spielen.

Bereits am Vortag hatte Boeing selbst gute Nachrichten verkündet: Im Februar seien 82 Flugzeuge verkauft und 51 Bestellungen storniert worden. Damit gab es zum ersten Mal seit über einem Jahr mehr Bestellungen als Stornierungen. Goldman-Sachs-Analyst Noah Poponak hatte daraufhin sein „Conviction Buy“-Rating für die Aktie mit einem Kursziel von 257 Dollar bestätigt.

Aktie auf höchstem Stand seit einem Jahr

Die Boeing-Aktie knüpft daraufhin an die Gewinne vom Vortag an und klettert als Top-Gewinner im Dow um mehr als sechs Prozent nach oben. Damit markiert sie bei 246,80 Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch und steht kurz vor dem Ausbruch aus dem monatelangen Seitwärtstrend.

Boeing (WKN: 850471)

Die Stimmung in der Luftfahrtbranche bessert sich, die Auftragsbücher sind gut gefüllt und das Chartbild hellt sich endlich auf: Der Jubel der Boeing-Aktionäre scheint nachvollziehbar. AKTIONÄR-Favorit unter den Flugzeugbauern bleibt allerdings die Aktie des Rivalen Airbus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Boeing - €
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern