++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: nitpicker/Shutterstock
25.11.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Ziele bestätigt – das müssen Anleger jetzt wissen

-%
Thyssenkrupp

Beim Industriekonzern Thyssenkrupp stand am heutigen Freitag der Kapitalmarkttag an. Das Management hat dabei die Mittelfristziele bestätigt. Am Markt sorgte das allerdings kaum für Bewegung. Die Aktie verliert nach dem jüngsten Rücksetzer erneut an Boden, notiert allerdings noch knapp über der 5-Euro-Marke.

Es gebe auf den ersten Blick strategisch keine neuen Dreh- und Angelpunkte, erklärt JPMorgan-Analyst Dominic O’Kane in einer ersten Einschätzung. Die Ziele lägen im Rahmen des bisherigen Ausblicks und bieten deshalb keinen Anlass, die Schätzungen zu ändern. Es reiche auch nicht aus, um neue positive Stimmung am Markt zu schaffen.

Der Experte bestätigte seine Einstufung auf „Underweight“. Das Kursziel lautet 5,10 Euro und liegt knapp unter dem aktuellen Niveau.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Die neuen Ziele sorgen kaum für Reaktionen. Es bleibt dabei: Beim Zykliker Thyssenkrupp hängt viel davon ab, ob die Weltkonjunktur wirklich in eine Rezession rutscht. Wer dagegen wettet, kann angesichts der Bewertung eine Position beim MDAX-Konzern eingehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern