++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2019 Stefan Limmer

ThyssenKrupp: TSI-Wert und Kurs im freien Fall!

-%
ThyssenKrupp

Der Chart von ThyssenKrupp ist seit Wochen schwer angeschlagen. Dementsprechend schwach reagiert die Aktie auf den aktuell kraftlosen Gesamtmarkt. Am Mittwoch zählt der Wert zu den größten Verlierern im DAX.


Mit dem Rutsch unter die wichtige 10-Euro-Marke notiert ThyssenKrupp aktuell auf einem Mehrjahrestief. Damit dürfte sich der eingeschlagene Abwärtstrend nun noch weiter verschärfen. Die Nachrichten der vergangenen Wochen waren zum größten Teil negativ. Zwar sorgten zwischenzeitlich Gerüchte über Umstrukturierungen und Verkäufe von Teilsparten des Konzernes für kurze Erholungen, die Fakten bewirkten aber immer wieder, dass der Kurs der Aktie schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde. Neben enttäuschenden Quartalszahlen und Ausblick auf das Gesamtjahr, setzt zudem die Konjunkturschwäche und der Handelskonflikt ThyssenKrupp unter Druck. Die schwache Entwicklung der Aktie schlägt sich auch auf das TSI-Ranking wieder. In der 101 Aktien umfassenden HDAX TSI-Rangliste ist ThyssenKrupp nach einer kurzen Erholung zuletzt auf den 93 Rang abgerutscht – Tendenz weiter fallend. Der TSI-Wert liegt aktuell gerade einmal bei 11,50 Prozent. Zur Erinnerung: Ein Kaufsignal wird erst ausgelöst, wenn der TSI-Wert auf einen Wert von über 90 Prozent steigt!


ThyssenKrupp (WKN: 750000)

Abwarten

Nicht investierte Anleger sollten aktuell an der Seitenlinie verbleiben. Wer bereits dabei ist, beachtet in jedem Fall den Stoppkurs bei 8,90 Euro. Wer dagegen auf der Suche nach Trendaktien mit einem hohen Momentum ist, kann ein Blick in dasTSI Depot werfen. Auf den vorderen Plätzen der TSI-Rangliste notieren Aktien wie Beispielsweise Dialog Semiconductor oder Cancom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern