++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
29.09.2021 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Neues Kursziel von Morgan Stanley

-%
ThyssenKrupp

Die Berg- und Talfahrt an den Börsen macht sich auch bei ThyssenKrupp bemerkbar. Trotz deutlicher Ausschläge in beide Richtungen kann sich der MDAX-Titel nach wie vor nicht nachhaltig von der 9,00-Euro-Marke lösen. Am Mittwoch beginnt einmal mehr ein neuer Versuch, nachdem Morgan Stanley das Kursziel angehoben hat.

Im Rohstoffsektor gebe es derzeit eine klare Trennlinie zwischen Unternehmen mit verschlechterten Voraussetzungen und solchen mit verbesserten Bedingungen, so Analyst Alain Gabriel in einer Branchenstudie. Die Lage für Eisenerz und Kupfer habe sich eingetrübt. Bei Aluminium, Kohle und Edelstahl gebe es in Zeiten gestörter Lieferketten aber Profiteure. Das Kursziel für ThyssenKrupp hat er von 9,40 auf 9,80 Euro nach oben geschraubt. Er macht dieses nun an seinen Erwartungen für 2021 fest und aktualisierte in seinem Modell seine Prognosen für die Rohstoffpreise.

Mehrere Prognoseanhebungen bei den Wettbewerbern Salzgitter sowie Klöckner & Co haben zuletzt bereits gezeigt, dass die deutschen Stahlkonzerne von der Entwicklung profitieren. Das dürfte sich auch im Zahlenwerk von ThyssenKrupp widerspiegeln. Das Konglomerat hat allerdings trotz des Umbaus nach wie vor mit zahlreichen anderen Baustellen zu kämpfen. Wichtig ist vor allem, dass der Barmittelabfluss gestoppt werden kann. Ob dies gelingt, dürften allerdings erst die Zahlen am 18. November zeigen.

ThyssenKrupp (WKN: 750000)

ThyssenKrupp hat nach wie vor einen weiten Weg vor sich, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Vor den Zahlen drängt sich ein Einstieg nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern