++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
14.02.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp nach den Zahlen – das wird jetzt erwartet

-%
Thyssenkrupp

Im anhaltend schwachen Marktumfeld kommt auch die Aktie von Thyssenkrupp am Montag weiter unter Druck. Die erste Euphorie nach den Zahlen in der vergangenen Woche ist damit bereits wieder verflogen. Der Blick geht wieder nach unten. Dabei sind die Analysten mehrheitlich nach wie vor positiv gestimmt.

Elf Experten haben laut der Nachrichtenagentur Bloomberg seit der Veröffentlichung der Zahlen bereits ihre Schätzungen überarbeitet. Sechs davon raten aktuell zum Kauf, dem steht nur eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Drei Mal lautet das Votum zudem „Halten“, das Bankhaus Metzler sieht von einer Einstufung ab.

Das durchschnittliche Kursziel der elf Experten lautet 13,90 Euro und liegt damit mehr als 55 Prozent über dem aktuellen Niveau. Besonders optimistisch zeigt sich die Deutsche Bank mit einem fairen Wert von 18 Euro. Doch selbst der vorsichtigste Analyst, Tom Zhang von Barclays, liegt mit seinem Kursziel von 10,00 Euro noch deutlich über der dem derzeitigen Kurs.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Optimistische Experten, der Turnaround beim Gewinn und eine gut laufende Konjunktur: Dennoch kommt die Aktie von Thyssenkrupp nicht in Gang. Die anhaltenden Probleme beim Cashflow und das schwache Marktumfeld drücken auf die Stimmung. Anleger sollten nun den Stopp bei 8,60 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern