++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
11.09.2020 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Jetzt droht der freie Fall

-%
ThyssenKrupp

Die Restrukturierung bei ThyssenKrupp braucht augenscheinlich mehr Zeit als erhofft. Für die Stahlsparte hat der Konzern nach wie vor keine Lösung gefunden, Salzgitter lehnt einen Zusammenschluss weiterhin ab. Das kommt an der Börse nicht gut an. Die Aktie gerät peu à peu wieder unter Druck. Nun droht der Fall unter eine wichtige Chartmarke.

Aktuell notieren die Papiere von ThyssenKrupp exakt an der 6,00-Euro-Marke. In den vergangenen Tagen wurde diese mehrfach getestet und intraday auch unterschritten. Doch auf Schlusskursbasis hielt sich der MDAX-Wert seit dem 29. Juni über dieser Unterstützung. Nun gilt es, diese auch vor dem Wochenende zu verteidigen, sonst droht ein rascher Abverkauf bis in den Bereich um 5,20 Euro.

An der Börse bringt ThyssenKrupp bereits jetzt keine vier Milliarden Euro mehr auf die Waage. Das erscheint angesichts der Historie des Konzerns, der hohen Umsätze und der Bedeutung als Arbeitgeber für Nordrhein-Westfalen extrem wenig. Doch angesichts der tiefgreifenden Probleme und der Milliarden, die der Konzern aktuell verbrennt, ist es nicht ausgeschlossen, dass es mit der Aktie noch weiter nach unten geht.

ThyssenKrupp (WKN: 750000)

DER AKTIONÄR rät weiter davon ab, bei dem schwer gebeutelten Traditionskonzern einzusteigen. Erst wenn ThyssenKrupp Lösungen für den Umbau präsentieren kann, ist auch eine Trendwende möglich. Bis dahin heißt es: Abwarten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern