++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Das raten jetzt die Experten

-%
Thyssenkrupp

Nach den starken Kursbewegungen im November hat sich die charttechnische Lage bei Thyssenkrupp wieder beruhigt. Nach der Stabilisierung könnte angesichts der durchaus optimistischen Ziele für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 aber bald eine neue Attacke auf die 10-Euro-Marke folgen. Die Experten sind zuversichtlich gestimmt.

17 Analysten befassen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit regelmäßig mit Thyssenkrupp. Zwölf davon raten zum Kauf, dem steht nur eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Vier Mal lautet das Votum zudem „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 13,58 Euro satte 45 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Besonders optimistisch zeigt sich Bastian Synagowitz von der Deutschen Bank, der den fairen Wert der Aktie erst bei 18 Euro sieht. Beeindruckend: Selbst der skeptischste Experte, Tom Zhang von Barclays, rät zwar zum Verkauf, das Kursziel von 9,80 Euro liegt aber ebenfalls über dem derzeitigen Kurs.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Die Analysten sind zuversichtlich. Damit die hohen Kursziele erreicht werden, muss der Konzern nun aber liefern und die eigenen ambitionierten Ziele tatsächlich erreichen. Vor allem der Barmittelabfluss muss gestoppt werden. Mögliche Börsengänge von Stahl und Wasserstoff würden weitere Fantasie liefern. Wer investiert ist, bleibt weiter an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern