+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Laci Perenyi/IMAGO
02.12.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Auf dem richtigen Weg

-%
Thyssenkrupp

Im freundlichen Marktumfeld vor dem US-Arbeitsmarktbericht zählt die Aktie von Thyssenkrupp am Freitag zu den stärksten Werten im MDAX. Nach der jüngsten Verschnaufpause startet damit der nächste Ausbruchsversuch über die massive Widerstandszone bei rund 6,15 Euro. Die Fortschritte des Konzerns werden derweil zunehmend gewürdigt.

So hat die Ratingagentur Moody`s die Bonitätsnoten für Thyssenkrupp verbessert. Das langfristige Corporate Family Rating wurde von „B1“ auf „Ba3“ angehoben. Das Rating für die Ausfallwahrscheinlichkeiten stieg von „B1-PD“ auf „Ba3-PD“ und die Ratings der von Thyssenkrupp begebenen Senior Unsecured Notes von „B1“ auf „Ba3“. Zudem wurde der Ausblick von „stabil“ auf „positiv“ angehoben.

Als Ursachen für die Heraufstufung nannte Moody’s eine weitere Stärkung der Kapitalstruktur sowie kontinuierliche strukturelle Verbesserungen des Geschäftsprofils durch verschiedene Restrukturierungs- und Kosteneffizienzmaßnahmen. So sei Thyssenkrupp auch widerstandsfähiger gegenüber Konjunkturzyklen.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Thyssenkrupp ist auf dem richtigen Weg. Dennoch ist der Konzern noch immer anfällig für konjunkturelle Schwankungen. Angesichts der attraktiven Bewertung können Anleger, die nicht damit rechnen, dass die Weltwirtschaft in eine schwere Rezession fällt, eine Position eingehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern