++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.05.2022 Florian Söllner

Tesla: Neuer „schmutziger“ Angriff

-%
Tesla

Elon Musk hatte es prophezeit: Nach seinem Bekenntnis zu den Republikanern werde es Angriffe der Gegenseite geben. Und tatsächlich sieht sich der Tesla-Chef mit einer weiteren Attacke konfrontiert.

Jüngst gab es bereits Vorwürfe in der Doku „Crash Course“, dass Tesla laut einem Insider gar nicht die nötige Rechenkapazität habe, um alle Daten seiner Tesla-Kunden-Flotte zu verwerten – obwohl der vermeintliche Datenvorsprung ein wichtiges Argument für Tesla-Bullen ist.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Jetzt meldet sich Green Hills Software CEO Dan O'Dowd zu Wort, der für die Demokraten in den Senat einziehen will, um „Tesla Full Self-Driving zu verhindern.“ Für Musk ist dessen neues Twitter-Video wohl nur einer der angekündigten „schmutzigen Tricks“, doch der Beitrag kombiniert geschickt alte Aussagen von Musk, die tatsächlich gefallen sind. 

Hauptvorwurf: Immer wieder wurde das FSD angekündigt und nicht ausgeliefert und zudem Kunden suggeriert, die Autos würden damit bald zu immens hohe Summen verdienende Roboter-Taxis. Der Politiker stellt die provokante Frage: Wurdest Du zum reichsten Menschen der Welt, weil Du Kunden und Aktionäre angeschwindelt hast?

Auch wenn Tesla viel erreicht hat und die Elektroautos auf den Straßen den Kunden Freude machen: Musk hat sich mit zu aggressiven Aussagen zum Thema Selbstfahren – worauf ein großer Teil der hohen Bewertung basiert, zu der er für Milliarden Dollar Tesla-Aktien verkauft hat – angreifbar gemacht.

Mehr zur Tesla-Aktie sehen Sie im AKTIONÄR TV von Montag:

Tesla, K+S, Bitcoin im Check

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern