9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Tesla
24.06.2021 Andreas Deutsch

Tesla mit Power – Kauf-Alarm!

-%
Tesla

Mit Ruhm hat sich Elon Musk in den letzten Wochen nicht bekleckert. Die penetranten Tweets zum Bitcoin haben ihn viele Sympathien gekostet. Schnee von gestern – Tesla-Aktionäre schöpfen wieder Vertrauen in den großen Meister. Die Aktie des E-Autobauers dreht am Donnerstag auf – und steht vor einem Kaufsignal.

4,3 Prozent gewinnt Tesla am Donnerstag und klettert damit auf den höchsten Stand seit sechs Wochen. Zudem notiert die Aktie nun oberhalb des im Februar begonnenen Abwärtstrends. Ebenfalls positiv: Von der 200-Tage-Linie hat sich Tesla weiter entfernt.

Erweist sich das Break als nachhaltig, wäre dies ein schönes Kaufsignal. Dann wäre der Weg zunächst frei bis in den Bereich 710 Dollar.

Laut Goldman Sachs sind fundamental aber deutlich höhere Kurse gerechtfertigt. GS-Analyst Mark Delaney hat sein Buy-Rating für den Titel mit Kursziel 860 Dollar am Donnerstag bestätigt.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla sei Vorbild für die großen Autokonzerne, die die Herangehensweise des Musk-Konzerns übernähmen. „Sie wechseln für die Herstellung von E-Fahrzeugen zu einem stärker vertikal integrierten Modell, das unterschiedliche Produktionsstufen beinhaltet", so Delaney.

Tesla meldet sich an der Börse eindrucksvoll zurück. DER AKTIONÄR bleibt für seine laufende Empfehlung bullish.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8