Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Shutterstock
27.10.2021 Florian Söllner

Tesla Fun Facts. Elon Musk: Volkswagen und Daimler „kommen stark zurück“. Juwel Lamborghini

-%
Daimler

Was für eine Rallye: Die Tesla-Aktie knackt die 1.000-Milliarden-Dollar-Marke und Elon Musk ist auf dem Gipfel angekommen. Von dieser luftigen Höhe – sieben Mal so hoch wie der von Volkswagen ragt der Börsenwert in den Himmel – zeigt sich Elon Musk gönnerhaft und voll des Lobes für Daimler und Co: „Deutsche Autobauer werden stark zurückkommen. Sie haben großes Talent und werden nicht untätig zusehen.“

Twitter
Elon Musk zu VW und Co.
Tesla (WKN: A1CX3T)

Nach der 100.000-Auto-Bestellung durch Hertz – eine Menge, die Volkswagen innerhalb einer Woche produziert – ist Tesla an einem Tag rund 100 Milliarden Dollar wertvoller geworden – in etwa so viel, wie Daimler oder Volkswagen an der Börse insgesamt kosten. Kuriose Rechnung im neuen AKTIONÄR TV: Tesla wird de Facto so bewertet, als würde der US-Autobauer eines Tages so viel operativen Gewinn erzielen, als die gesamte Autobranche jetzt pro Jahr einfährt.

Dennoch: Die besprochenen Kaufsignale im Chart sind bei Tesla und auch Nvidia noch intakt:

Tesla, Bitcoin, Stratasys, Nvidia

Hinweis: Solaredge (+500 Prozent), Plug Power (+1.400 Prozent) und Nvidia sind Teil des Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und schon ab Donnerstag die neue Ausgabe mit allen neuen Transaktionen (darunter ein großer Tesla-Profiteur) erhalten.

Grünes Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1