++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: canadianPhotographer56/Shutterstock
18.08.2022 Jochen Kauper

Tesla: Diese Marke ist jetzt wichtig

-%
Tesla

Nachdem die Tesla-Aktie seit dem Zwischentief vom 24. Mai bei 628,16 Dollar um fast 50 Prozent geklettert ist, legt das Papier aktuell eine Verschnaufpause ein. Aus technischer Sicht gilt es, die wichtige 200-Tage-Linie zu verteidigen.


Zum Wochenauftakt kletterte die Aktie von Tesla noch auf 944 Dollar, um dann endlich eine kleine Verschnaufpause einzulegen. Seit dem Tief Ende Mai hat das Papier in der Spitze 50,3 Prozent zugelegt.

Gleich mehrere Analysten haben in den letzten Tagen ihre Kaufempfehlungen erneuert. Unter anderem Adam Jonas von Morgan Stanley. Sein Kursziel lautet 1.150 Dollar. Tesla sei noch immer die begehrteste Automarke unter Gleichgesinnten, so Jonas, ergänzte aber auch, dass die Beliebtheit von Tesla zuletzt einer Umfrage nach auf 19 Prozent gegenüber 30 Prozent vor drei Jahren gesunken sei.


Bullish blieb in ihrem neuesten Research auch Jennifer Liang von KGI Securities. Ihr Kursziel für die Tesla-Aktie lautet 1.300 Dollar.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aus technischer Sicht hat die Aktie das Break der wichtigen 200-Tage-Linie bei 906,83 Dollar geschafft. Damit wurde ein neues Kaufsignal signalisiert. Jetzt gilt es, diese Marke zu verteidigen. Der nächste Widerstand auf dem Weg nach oben wartet bei 951,50 Dollar auf die Aktie.

Fundamental bleibt es dabei. Musk muss mit seinem Team in Sachen autonomes Fahren liefern. Denn nur so kann die Vision von der Robotaxi-Flotte in die Tat umgesetzt und gleichzeitig die ambitionierte Börsenbewertung von 960 Milliarden Dollar untermauert werden.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern