7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Getty Images
04.03.2021 Timo Nützel

Tesla: Das sieht übel aus

-%
Tesla

Bei der Tesla-Aktie sah es heute eigentlich so gut aus. Die UBS hat ihr Kursziel für den US-Autobauer mehr als verdoppelt und lieferte damit ein starkes Kaufsignal. Dennoch ist gerade Gefahr im Verzug. Der Titel hat heute eine enorm wichtige Marke unterschritten und droht nun weiter abzustürzen.

Im Zuge des branchenweiten Abverkaufs bei den Tech-Werten hat auch die Tesla-Aktie innerhalb eines Monats rund 30 Prozent an Wert verloren. Nachdem sich der Titel in der letzten Woche noch über der Unterstützung am Zwischenhoch bei 695 Dollar halten konnte, wurde diese Marke am Montag unterschritten.

Im heutigen Tagesverlauf hat sich die Situation sogar noch weiter zugespitzt. Der Kurs durchbrach die Unterstützung am Februar-Tief bei 619 Dollar und die 100-Tage-Linie bei 637,18 Dollar. Schließt die Aktie heute unter diesen Marken, drohen Rücksetzer bis an das Dezember-Zwischentief bei 566,34 Dollar. Danach fungiert die 500-Dollar-Marke aus Auffangnetz.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Der Kursverfall bei der Tesla-Aktie hat sich erneut beschleunigt. Aktuell ist der Kurs unter wichtige Unterstützungen gefallen. Können diese im Tagesverlauf nicht zurückerobert werden, droht eine anhaltende Abwärtsbewegung.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8