+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.07.2020 Carsten Kaletta

Teamviewer: Was ist jetzt noch drin?

-%
Teamviewer

Teamviewer hat stark von der Corona-Pandemie profitiert: Rund um den Globus mussten viele Mitarbeiter ihr Zuhause in ein Homeoffice umfunktionieren. Das hat dem Fernwartungs-Spezialisten aus Göppingen zu einer Sonderkonjunktur verholfen. Folgerichtig spiegelt das auch der Aktienkurs wider - der hat sich seit Mitte März verdoppelt. Die entscheidende Frage: Wie lange geht die Kursrallye noch weiter? Zwei aktuelle Analystenhäuser sind jedenfalls optimistisch.

So hat JPMorgan Teamviewer mit „Übergewichten“ und einem Kursziel von 62 Euro in die Bewertung aufgenommen. Als Anbieter von Screen-Sharing und Videokonferenzen suche das Unternehmen seinesgleichen, so die Analysten der US-Bank. Das Geschäftsmodell sei solide, und die finanzielle Lage mache es attraktiv. Die Bewertung der Aktien sei zwar bereits hoch, die Dynamik spreche gleichwohl für den Titel, so JPMorgan. 

Auch die DZ Bank sieht noch „Aufwärts-Dynamik“. Die Experten des haben ihre Kaufempfehlung bestätigt und zudem das Kursziel von 56 auf 61 Euro angehoben. Der Software-Anbieter dürfte sich weiter schwungvoll entwickeln, so die DZ Bank-Analysten. Der Trend in Richtung "Fernkonnektivität" dürfte länger anhalten und zu einer starken Entwicklung des freien Mittelzuflusses führen. Wegen des überdurchschnittlichen Wachstumsprofils des Unternehmens, der umfassenden Abdeckung des Konnektivitätsmarktes und der globalen Präsenz sei bei der Bewertung relativ zu Vergleichsunternehmen eine Wachstums-Prämie angemessen. 

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Die TeamViewer-Aktie hat seit der AKTIONÄR-Empfehlung im März 65 Prozent zugelegt. Mit dem Break auf ein neues Hoch hat der Titel ein Kaufsignal generiert. Gewinne laufen lassen, Stopp auf 42 Euro anheben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern