++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: symrise
07.11.2022 Timo Nützel

Symrise als DAX-Schlusslicht – das ist der Grund

-%
Symrise

Die neue Handelswoche fing für Symrise noch richtig gut an. Ein Analyst von Warburg Research hat sein Kursziel für die Aktie angehoben, wodurch die Papiere deutlich beflügelt werden konnten. Am Nachmittag gab das Unternehmen jedoch bekannt, dass in einem US-Werk ein Feuer ausgebrochen ist, was die Anleger nun verunsichert.

Die Aktien von Symrise sind am Montagnachmittag unter Druck geraten. Eine Nachricht über ein Feuer in einer Produktionsstätte des Aromen- und Duftstoff-Herstellers in den USA verunsicherte die Anleger. Die Papiere fielen zuletzt um 2,4 Prozent auf 98,46 Euro und waren damit Schlusslicht im DAX.

Wie Symrise mitteilte, ist eine Anlage zur Herstellung von Duftstoff-Zusätzen in Brunswick im US-Bundesstaat Georgia betroffen. Verletzte habe es nicht gegeben. Über das Schadensausmaß könnten noch keine Angaben gemacht werden.

Symrise (WKN: SYM999)

Bereits vor dem Brand hatte sich das Chartbild der Symrise-Aktie deutlich eingetrübt. Nach mehreren gescheiterten Ausbruchsversuchen wurde die Aktie schließlich vor Kurzem bei 93 Euro ausgestoppt. Anleger sollten daher im Moment nicht zugreifen. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Symrise - €

Jetzt sichern