++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
16.12.2021 Maximilian Völkl

Siemens: "Top Pick" für Jefferies

-%
Siemens

Im freundlichen Marktumfeld kann am Donnerstag auch die Siemens-Aktie wieder deutlich zulegen. Das im November erreichte Rekordhoch bei 156,98 Euro rückt bereits wieder in greifbare Nähe. Geht es nach den Experten von Jefferies, ist beim DAX-Titel im kommenden Jahr aber ohnehin deutlich mehr drin.

Jefferies hat Siemens auf die Liste der „Top Picks“ in Europa für 2022 gesetzt. Diese besteht aus 20 positiven und fünf negativen Empfehlungen. Siemens sei eine der Aktien, die am Markt nicht richtig wertgeschätzt würden, so die Experten. Die Einstufung lautet entsprechend „Buy“ mit Kursziel 190 Euro.

Der faire Wert von Jefferies liegt damit satte 25 Prozent über dem aktuellen Niveau. Erstes Ziel auf dem Weg nach oben wäre allerdings ein neues Rekordhoch. Am 22. November war die Aktie bis auf 156,98 Euro geklettert, ehe die Verwerfungen an den Märkten wegen des Auftauchens der neuen Omikron-Variante für Turbulenzen gesorgt hatten. Nachdem die in der Folge entstandene Gap nach unten aber inzwischen bereits geschlossen wurde, dürfte ein neues Allzeithoch nur eine Frage der Zeit sein – zumal es bei Siemens auch operativ weiter gut läuft.

Siemens (WKN: 723610)

Siemens ist auf dem richtigen Weg. Der Fokus auf mehr Digitalisierung zahlt sich zunehmend aus, die Bewertung lässt auch nach dem Kursanstieg der vergangenen Monate noch Luft nach oben. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern