Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
08.10.2021 Maximilian Völkl

Siemens: Top-Kursziel von Goldman Sachs

-%
Siemens

Im schwachen Gesamtmarkt musste zuletzt auch die Siemens-Aktie Federn lassen. Doch im Bereich der 135-Euro-Marke scheint der Rücksetzer nun vorerst ein Ende gefunden zu haben. Neuen Schwung gibt es am Freitag von der US-Investmentbank Goldman Sachs, die das Kursziel nach oben geschraubt hat.

Siemens habe Potenzial, die Konsensschätzungen für das kommende Geschäftsjahr zu schlagen, so Analystin Daniela Costa. Auch die Zahlen zum abgelaufenen Quartal dürften zeigen, dass die Aufträge weiterhin deutlich zulegen. Die Expertin hob den fairen Wert entsprechend von 170 auf 177 Euro an und bestätigte die Einstufung auf „Buy“.

Das neue Kursziel liegt nun knapp 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Auch vom Allzeithoch aus hätte die Siemens-Aktie somit noch mehr als 15 Prozent Luft nach oben. Bis die Zahlen veröffentlicht werden, dauert es allerdings noch etwas. Am 11. November gewährt Siemens Einblick in die Bücher.

Siemens (WKN: 723610)

Vor allem bei den Digitalen Industrien läuft es bei Siemens gut. Starke Zahlen könnten auch der Aktie neue Impulse verleihen. Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne unverändert laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €