++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: wallix/iStockphoto
04.10.2022 Maximilian Völkl

Siemens im Aufwind – Deutsche Bank sagt "Kaufen"

-%
Siemens

Im ohnehin freundlichen Marktumfeld zählt die Siemens-Aktie zu den größten Gewinnern im DAX. Durch das Kursplus notiert der Industriekonzern wieder dreistellig und arbeitet nach der jüngsten Bodenbildung an der Ausbildung einer W-Formation. Die Deutsche Bank sieht sogar noch deutlich mehr Potenzial.

Vor den Zahlen zum vierten Geschäftsquartal hat Analyst Gael de-Bray das Kursziel zwar von 160 auf 145 Euro gesenkt, die Einstufung allerdings auf „Buy“ belassen. Er rechnet mit einem soliden Quartal. Allerdings dürfte der Ausblick auf 2023 wahrscheinlich vorsichtiger ausfallen, was im aktuellen Kontext aber nicht überraschen sollte.

Öffnen wird Siemens seine Bücher allerdings erst in mehr als einem Monat. Am 17. November werden die Zahlen und der Ausblick veröffentlicht – dann dürfte sich zeigen, wie gut sich der Konzern im schwierigen Marktumfeld behaupten kann oder wie stark sich die abkühlende Konjunktur bereits bemerkbar macht.

Siemens (WKN: 723610)

Die Rezessionssorgen haben die Siemens-Aktie zuletzt deutlich nach unten gedrückt. Grundsätzlich stimmen die Aussichten beim DAX-Konzern aber nach wie vor, der Fokus auf Digitalisierung wird sich als richtig erweisen. Setzt der Markt seine Erholung fort, dürfte Siemens zu den Outperformern gehören – zumal sich auch das Chartbild wieder verbessert hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern