++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
17.02.2021 Maximilian Völkl

Siemens Energy als Wasserstoff-Profiteur - das sagt die Deutsche Bank

-%
SIEMENS ENERGY

Im schwachen Marktumfeld zählt die Aktie von Siemens Energy am Mittwoch zu den stärksten Werten im MDAX. Peu à peu scheint das Ende der Konsolidierung näher zu kommen. Das Allzeithoch aus dem Januar bei 34,48 Euro ist nicht mehr weit entfernt. Schwung verleiht nun eine bullishe Studie der Deutschen Bank.

Siemens Energy gehöre zu den am besten positionierten Unternehmen für das Wachstum der grünen Wasserstoffwirtschaft, meint Analyst Gael de-Bray. Alleine das Geschäft mit Elektrolyseuren berge demnach ein Umsatzpotenzial von einer bis drei Milliarden Euro bis 2030. Zudem dürften auch die anderen Sparten des Konzerns profitieren, da der enorme Strombedarf bei der Wasserstoffproduktion Investitionen in Windkraftanlagen, Netzanbindungslösungen und die Nachrüstung von Gasturbinen ankurbeln werde.

Der Experte bestätigte deshalb sein „Buy“-Votum für Siemens Energy und schraubte das Kursziel noch einmal von 37 auf 39 Euro nach oben. Auf dem aktuellen Kursniveau sieht er damit immerhin noch rund 17 Prozent Potenzial.

SIEMENS ENERGY (WKN: ENER6Y)

Siemens Energy hat spannende Projekte im Wasserstoffbereich geplant. Setzt sich der Megatrend wie erwartet durch, könnte hier tatsächlich ein Milliardengeschäft entstehen. Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste. Ein neues Allzeithoch sollte nur eine Frage der Zeit sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SIEMENS ENERGY - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern