++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
08.04.2022 Julian Weber

Scout24 mit 16 Prozent Plus nach Übernahmegerüchten – was ist noch möglich?

-%
Scout24

Am Freitag berichtete Bloomberg von einer möglichen Übernahme der Marktplattform Scout24. Daraufhin schossen die Papiere um bis zu 16 Prozent in die Höhe und prallten an der 200-Tage-Linie ab. Infolge der Übernahmespekulationen veröffentlichte Marcus Diebel von der US-Bank JP Morgan eine neue Analyse.

Wie Bloomberg unter Verweis auf die Marktbeobachter von Dealreporter berichtete, seien die Investoren Hellman & Friedman, EQT und Permira interessiert und ziehen ein Angebot in Erwägung. Außerdem zeigen Cinven und CVC Interesse. Die Informationen habe Dealreporter aus Investorenkreisen.

Diebel, Analyst bei JP Morgan, veröffentlichte in Folge der Gerüchte eine Studie zu Scout24. In dieser beließ er seine Einstufung auf „Kaufen“ und sein Kursziel bei 68 Euro. Diebel hält einen Übernahmepreis von 80 Euro je Aktie angesichts des sehr gut berechenbaren Geschäftsmodells des Online-Portalbetreibers für gerechtfertigt. Im Hinblick auf die potenzielle Übernahme sei Scout24 ein sehr attraktives Unternehmen.

Scout24 (WKN: A12DM8)

Die Gerüchte geben der Aktie ordentlich Schub. Sollte ein Übernahmepreis von 80 Euro je Aktie sich bewahrheiten, besteht noch immer ein Potenzial von 33 Prozent. Allerdings sind mit Hinblick auf das extreme Kursplus auch Gewinnmitnahmen möglich. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Scout24 - €

Jetzt sichern