8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
16.09.2020 Florian Söllner

Schneller als Apple: „Bricht alle Rekorde“ – Xiaomi heute mit neuer Aktion

-%
XIAOMI CL.B

Das gab es noch nie: Das von der Fachpresse als wahre „Preis-Leistungs-Bombe“ titulierte Poco X3 ist innerhalb von 24 Stunden auf den ersten Platz der Amazon-Bestsellerliste geschossen und war kurz danach komplett vergriffen. Ein Xiaomi-Deutschland-Manager sagte uns gegenüber verblüfft: „Wir haben aufgrund des Poco-Erfolges derzeit alle Hände voll zu tun." Die Poco-Mutter Xiaomi am Freitag: „Das gab es noch nie, das ist das am schnellsten ausverkaufte Smartphone.“ Ein Fan der Marke kommentiert: „Da müsst ihr euch nicht wundern, der Preis ist definitiv unschlagbar.“

Die gute Nachricht für Smartphone-Käufer und um Lieferengpässe besorgte Aktionäre: Xiaomi hat bereits Nachschub aus China organisiert und konnte damit gestern einen neuen Flashsale starten.

Schon vor dem Poco-Verkaufsstart klingelte die Kasse bei Xiaomi. Europas große Preisvergleichsplattform Idealo.de hatte dem AKTIONÄR Daten zukommen lassen, die ein bis zu 60-prozentiges Wachstum von Xiaomi-Smartphones in Mitteleuropa im August zeigen.

Xiaomi war zum Jahreswechsel einer „Favoriten der Reaktion“ im AKTIONÄR und befindet sich im erfolgreichen Depot 2030 des Hot Stock Report. Mehr zum Chart und der Aktie sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Start Depot 2030