Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
29.11.2021 Thorsten Küfner

SAP-Rivale Salesforce: Ritterschlag von Goldman

-%
Salesforce.com

Die Aktie des US-Software-Konzerns Salesforce konnte im heutigen Handel kräftig zulegen. Am Abend könnte es noch einmal zusätzlichen Schwung für den Kurs geben. Denn die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Anteilscheine einmal mehr genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dürfte den Aktionären des SAP-Konkurrenten durchaus gefallen. 

So erwartet Analyst Kash Rangan weiterhin eine solide Geschäftsentwicklung. Seiner Ansicht nach ist das allgemeine Nachfrageumfeld intakt. Der Konzern ist gut positioniert, um von der Digitalisierung quer durch alle Branchen und Länder profitieren zu können. 

Er belässt die Aktie von Salesforce daher kurz vor den morgigen Quartalszahlen weiterhin auf der "Conviction Buy List". Das Kursziel bestätigte er mit 360 US-Dollar (umgerechnet 319 Euro). 

Salesforce.com (WKN: A0B87V)

DER AKTIONÄR ist für die Anteilscheine von Salesforce, im Oktober Trading-Tipp, ebenfalls zuversichtlich gestimmt. Die Aktie des SAP-Konkurrenten steht weiterhin auf der Empfehlungsliste. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce.com - €