++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
12.08.2022 Emil Jusifov

Salesforce: Fundamentaler Top-Pick

-%
Salesforce

Auch die Papiere des Cloud-Giganten Salesforce profitieren derzeit von der Erholung des Gesamtmarktes und notieren bereits knapp 21 Prozent über ihrem Jahrestief. Damit hat sich das Chart-Bild des Papiers deutlich aufgehellt. Auch die Bewertung ist mittlerweile auf einem attraktiven Niveau angekommen.

Der Titel wird mit einem 23er-KUV von 5,9 und einem 23er-KGV von 39 (auf bereinigter Basis) bewertet. Damit bewegt sich die Bewertung des Softwareanbieters im Bereich seiner historischen Tiefs. Lediglich während der Finanzkrise im Jahr 2009 war die Aktie noch günstiger zu haben. Untenstehend sehen sie die Entwicklung des KGVs in den letzten zehn Jahren.

Bloomberg
Salesforce: KGV seit 2012

In diesem Kontext darf man nicht vergessen, dass Salesforce nach wie vor zweistellig wächst. Im laufenden und nächsten Geschäftsjahr sollen die Einnahmen um jeweils 20 und 17 Prozent zulegen. Zeitgleich soll der Free Cashflow im diesem Zeitraum im Schnitt um 17 Prozent wachsen.

Trotz der Übernahme von Slack beläuft sich die Eigenkapitalquote des Unternehmens auf satte 64 Prozent. Die Barreserven lagen zuletzt bei 6,9 Milliarden Dollar.

Angesichts dieser starken Fundamentaldaten überrascht es nicht, dass auch die Analysten bullish für den Titel sind. Aktuell empfehlen 45 Wall-Street-Experten Salesforce zum Kauf, sechs zum Halten und nur einer zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 243,74 Dollar, was einem Kurspotenzial von 31 Prozent entspricht.

Salesforce (WKN: A0B87V)

Die Salesforce-Aktie ist über die 50- und 100-Tage-Linie ausgebrochen und notiert unweit der wichtigen 200-Dollar-Marke. DER AKTIONÄR sieht noch Luft nach oben und empfiehlt Anlegern dabeizubleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Salesforce.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern