+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
15.09.2021 Emil Jusifov

Salesforce: Dieser Deal hat Zukunft

-%
Salesforce.com

Ein wesentlicher Grund für den operativen Erfolg des Softwarenanbieters Salesforce ist die Funktionstiefe und Diversität seiner Cloud-Dienste. Die Salesforce-Cloud besteht aus acht Modulen, darunter befindet sich auch die Commerce Cloud, die nun in Kooperation mit FedEX ausgebaut wird.

Die beiden Konzerne wollen eine gemeinsame Plattform bereitstellen, die die Abwicklung von E-Commerce-Geschäften auf Händlerseite erleichtert und die Komplexität des Onlinekaufes auf der Kundenseite senkt.

Konkret geht es um die Zusammenführung der Salesforce Commerce Cloud mit dem Logistikdienst ShopRunner von FedEx. Die Plattform soll den kompletten Verkaufsprozess von Marketing über Verkauf bis hin zur Lieferung und Retoure abbilden und die Kundenzufriedenheit steigern.

Ein wesentliches Ziel der Zusammenarbeit ist die Automatisierung sämtlicher Prozesse im Online-Handel. Hierzu soll unter anderem die KI-Anwendung Einstein von Salesforce eingesetzt werden.

Salesforce.com (WKN: A0B87V)

Die Kooperation mit FedEx verhilft Salesforce zu einer höheren Reichweite im boomenden Online-Shopping-Markt und dürfte der Commerce Cloud, mit der Salesforce derzeit über zwölf Prozent seiner Einnahmen generiert, einen deutlichen Schub verleihen. Bereits jetzt setzen solche Platzhirsche wie Amazon oder Etsy auf die Dienste von Salesforce. Dabeibleiben.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Salesforce.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce.com - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern