+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
19.02.2022 Maximilian Völkl

RWE nach Top-Prognose – so viel Potenzial steckt noch in der Aktie

-%
RWE

Neue Euphorie hat der Versorger RWE am Donnerstag bei den Anlegern ausgelöst. Dank des dynamischen Preisumfelds hat der DAX-Konzern die Prognose für das laufende Jahr überraschend und deutlich erhöht. Die Aktie kletterte daraufhin auf ein neues Rekordhoch, hat aber in den Augen der Analysten noch viel Luft nach oben.

14 Experten haben laut der Nachrichtenagentur Bloomberg inzwischen ihre Einschätzungen für RWE nach der neuen Prognose überarbeitet. Elf davon raten auch nach dem Kursanstieg weiter zum Kauf, dem steht nur eine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Für zwei Analysten ist der Versorger eine Halteposition.

Im Durchschnitt liegt das Kursziel nun bei 46,16 Euro und damit rund 20 Prozent über dem aktuellen Niveau. Besonders bullish bleibt JPMorgan, nachdem die US-Bank bereits vor der Prognoseanhebung mit einem Hammer-Kursziel von 64 Euro für Aufsehen gesorgt hatte. Doch auch Goldman Sachs oder das Bankhaus Metzler halten Kurse von 50 Euro und mehr für denkbar.

RWE (WKN: 703712)

RWE ist operativ voll auf Kurs. Die neue Strategie hin zu grünen Energien dürfte sich auch in der Bewertung künftig noch stärker widerspiegeln. DER AKTIONÄR sieht deshalb mit dem neuen Mehrjahreshoch das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern