+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.08.2022 Maximilian Völkl

RWE: Klare Aussage von Jefferies

-%
RWE

Zu Wochenbeginn zählen die Versorgeraktien im frühen Handel zu den stärksten Werten an der deutschen Börse. Die RWE-Aktie notiert so hoch wie seit Anfang Juni nicht mehr, das Chartbild hat sich merklich aufgehellt. Neuen Schwung verleiht eine Kurszielanhebung durch das Analysehaus Jefferies.

Die meisten Gewinntreiber, wegen denen im laufenden Jahr die Prognose angehoben wurde, sollten auch im kommenden Jahr Rückenwind geben, so Analyst Ahmed Farman. Seine EBITDA-Prognose für 2023 hob er deswegen um rund die Hälfte an. Nach eigener Aussage liegt er damit 45 Prozent über dem Konsens.

Das Kursziel hob des Experte von 45 auf 54 Euro an, die Einstufung lautet entsprechend weiter „Buy“. Auf dem aktuellen Niveau hat die Aktie mehr als 30 Prozent Luft nach oben.

RWE (WKN: 703712)

Die RWE-Aktie bekommt weiterhin Rückenwind von allen Seiten. Optimistische Analysten, ein stark laufendes Geschäft und die guten Rahmenbedingungen für die grünen Aktivitäten sprechen für den DAX-Titel. Die Aktie bleibt ein Kauf.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern