+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
26.01.2023 Maximilian Völkl

RWE: Aktie trotz Top-Zahlen schwach – das sagen die Analysten

-%
RWE

Mit deutlich über der Prognose liegenden Zahlen hat RWE am Mittwoch für Aufsehen gesorgt. Doch an der Börse reicht dieser Gewinnsprung nicht für den Befreiungsschlag. Am Donnerstag zählt die Aktie sogar zu den schwächeren Werten im DAX und notiert wieder unter dem Niveau vor der Nachricht. Dabei gibt es von den Analysten viel Lob.

So sprach etwa Peter Crampton von Barclays von einer positiven Überraschung. RWE sei günstig bewertet und habe dank kurzfristig starker Kurstreiber viel Aufwärtspotenzial. Ähnlich äußerte sich Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler, der betonte, dass RWE die Markterwartungen deutlich übertroffen habe. Auch die DZ Bank, die UBS oder JPMorgan sprachen von starken Zahlen.

Das spiegelt sich auch in den Kurszielen wider, diese liegen weitgehend zwischen 50 und 60 Euro und damit deutlich über dem aktuellen Niveau. Sobald der Aktie der Ausbruch über den massiven Widerstandsbereich bei 44 Euro gelingt, an dem sie zuletzt mehrfach abgeprallt war, dürfte es dann auch schnell in diese Sphären gehen.

RWE (WKN: 703712)

Anleger sollten sich vom Rücksetzer am Donnerstag nicht irritieren lassen. Die Zahlen waren stark und die Aussichten sind bei RWE ebenfalls gut. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern