Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
15.10.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Es ist wieder soweit...

-%
Royal Dutch Shell

Same procedure as every day - der Ölpreis hat wieder einmal ein neues Mehrjahres-Hoch markiert. Die Erholung der Weltwirtschaft sorgt für eine weiter steigende Ölnachfrage, während das Angebot der großen Ölfördernationen, die im Verbund OPEC+ die gemeinsame Produktionspolitik abstimmen, nur sehr langsam ausgeweitet wird. Daher rechnen immer mehr Experten wie auch Goldman Sachs mit einer anhaltenden Rallye von Brent, WTI & Co. 

Von der Rallye an den Rohstoffmärkten profitiert natürlich auch die Aktie von Royal Dutch Shell in erheblichem Umfang. Das britisch-niederländische Unternehmen wird in diesem - und vermutlich auch im nächsten - Jahr üppige Nettogewinne erzielen.

Die Aussichten für Shell sind also gut. Die Aktie ist trotz des kräftigen Kursanstiegs mit einem KGV von 9 und einem KBV von 1,1 immer noch sehr günstig bewertet. Der Chart präsentiert sich weiterhin in sehr starker Verfassung. Anleger sollten also weiterhin am Ball bleiben.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Handlungsbedarf besteht aber dennoch mittlerweile wieder. Schließlich ist es angesichts des kräftig gestiegenen Kurses nun erneut nötig, den Stoppkurs wieder anzuheben, um einen weiteren Teil der angelaufenen Gewinne (knapp 80 Prozent seit der Erst-Empfehlung Ende September 2020) zu sichern. Aktuell bietet sich dafür jetzt die Marke von 15,70 Euro an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3