++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
25.10.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das ging schnell

-%
Royal Dutch Shell

Royal Dutch Shell zählte zu den vom Hurrikan Ida am stärksten getroffenen Ölriesen. Doch die operativen und damit natürlich auch finanziellen Schäden des Sturms dürften nun doch weitaus geringer ausfallen als ursprünglich befürchtet. So erklärte das Unternehmen am Freitag, dass die Offshore-Anlage West Delta-143 bereits in der ersten Novemberhälfte wieder genutzt werden könnte. 

Bisher hatte der britisch-niederländische Energieriese erwartet, dass die Anlage, die Öl und Gas von drei großen Feldern zur Weiterverarbeitung an Onshore-Terminals transportiert, noch bis Ende des Jahres repariert werden müsse. Der Hurrikan Ida war im Augst durch den Golf von Mexiko gezogen und richtete große Schäden an (mehr dazu lesen Sie hier). 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Die Nachrichten und das Marktumfeld sind für Shell unverändert überwiegend positiv. Die günstig bewertete Aktie bleibt nach wie vor attraktiv. Anleger können daher weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 15,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern