+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.10.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Da ist noch mehr drin

-%
Royal Dutch Shell

Die Aktie von Royal Dutch Shell befindet sich nach wie vor in einer sehr starken Verfassung. Angetrieben von der Rallye der Öl- und Gaspreise glückten der Dividendenperle zuletzt immer neue Hochs. Nach Ansicht der Experten von Barclays dürfte damit das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht sein. 

So hat deren Analystin Lydia Rainforth die Shell-Aktie erneut mit "Overweight" eingestuft. Das Kursziel bezifferte sie unverändert auf 2.250 Pence (umgerechnet 26,45 Euro), was 31 Prozent über dem Freitags- Schlusskurs liegt. Sie lobte, dass der Zwischenbericht des Energieriesen die starke Cash-Flow-Entwicklung bestätige. Vor allem die Ergebnisse im Gassektor gefielen ihr. Sie merkte allerdings an, dass die Zahlen im Chemiegeschäft etwas hinter den Erwartungen lagen. 

Royal Dutch Shell hatte in der Vorwoche einige Eckdaten für das dritte Quartal bekannt gegeben. Dabei erklärte der Vorstand, dass die Schäden des Hurrikans Ida den Gewinn wohl um 400 Millionen US-Dollar verringert haben. Dennoch liegt das Ergebnis weit über den Vorjahreszahlen. Zudem dürfte die Tages-Produktion zwischen 890.000 und 950.000 Barrel Öläquivalent liegen. Beim Absatz an Ölprodukten rechnet Shell 4,3 bis 5,4 Millionen Barrel pro Tag.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

DER AKTIONÄR ist ebenfalls für die Aktie von Royal Dutch Shell positiv gestimmt. Anleger können bei der immer noch relativ günstig bewerteten Dividendenperle mit starkem Chart weiterhin am Ball bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 14,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern