++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
09.03.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell, BP, Gazprom nach dem Ölpreis-Desaster: Das ist jetzt zu tun

-%
Royal Dutch Shell

Der historische Einbruch am Ölmarkt wird die Kurse von Shell, Gazprom, BP und anderen Energietiteln erheblich belasten. Nachdem bereits am Freitag Ernüchterung herrschte, da sich die OPEC+ nicht auf Förderkürzungen einigen konnte, herrscht nun blankes Entsetzen. Denn Saudi-Arabien will die Förderung sogar ausweiten.

Nun werden Erinnerungen an das Jahr 2014 wach, als Saudi-Arabien überraschenderweise gegen eine Förderkürzung war. Die Ölpreise stürzten daraufhin von über 100 Dollar im Sommer 2014 bis auf unter 30 Dollar Anfang des Jahres 2016 ab.

Und im Vergleich zu damals sinkt im Zuge der Corona-Panik nun die Ölnachfrage. Dies ist ein sehr explosives Gemisch, welches Anleger tunlichst ernst nehmen sollten!


Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Dass die weltweit wichtigsten Ölförderstaaten nun einen Preiskrieg entfachen, anstatt den Ölpreis mit Förderkürzungen zu stabilisieren, ist eine fundamentale Veränderung am Ölmarkt. Anleger sollten dies nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da im Zuge der Corona-Hysterie auch die Ölnachfrage sinken könnte, drängt sich aktuell bei keinem Energietitel ein Einstieg auf. Anleger sollten bei den ausgestoppten Aktien wie Gazprom oder BP vorerst an der Seitenlinie verharren und abwarten!

Bei Royal Dutch Shell sollte unbedingt der Stoppkurs bei 15,50 Euro im Auge behalten werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Shell.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern