++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Rheinmetall
16.07.2020 Maximilian Völkl

Rheinmetall: Nächstes Ausrufezeichen – worauf Anleger jetzt achten müssen

-%
Rheinmetall

Nach der raschen Erholung vom Corona-Abverkauf hat sich die Situation bei Rheinmetall in den vergangenen Wochen etwas beruhigt. Die Aktie des Autozulieferers und Rüstungskonzerns pendelt seit Anfang Juni im Bereich der 80-Euro-Marke. Nun setzt ein Analyst aber ein Ausrufezeichen, zudem stehen demnächst Zahlen an.

Im zweiten Quartal dürfte der Boden sehr wahrscheinlich erreicht werden, schreibt Analyst Alexander Hauenstein von der DZ Bank. Beim Autogeschäft sei eine schrittweise Erholung drin, das Rüstungsgeschäft könnte erneut positiv überraschen. Das Kursziel für Rheinmetall hob der Experte deshalb deutlich an – von 80 auf 103 Euro. Die Einstufung lautet weiter „Kaufen“.

Spannend wird es bei Rheinmetall am 6. August. Dann präsentiert der Konzern seine Zahlen zum zweiten Quartal. Die vorläufigen Eckdaten anderer börsennotierter Unternehmen machen derzeit durchaus Hoffnung, dass die Ergebnisse besser ausfallen könnten als befürchtet. Hier wird es bei Rheinmetall vor allem darauf ankommen, wie die Automotive-Sparte den Lockdown verkraftet hat. Die margenstärkere Rüstungssparte sollte ohnehin verhältnismäßig robust durch die Krise kommen – und auch in Zukunft der Wachstumstreiber des Konzerns bleiben.

Rheinmetall (WKN: 703000)

DER AKTIONÄR rät weiter zum Kauf von Rheinmetall. Die Stärke des Rüstungsgeschäfts sollte mittelfristig Schwächen bei Automotive kompensieren. Dreistellige Kurse sind durchaus wieder möglich. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern