+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
22.02.2022 Florian Söllner

Putin-Alternative: Verbio zeigt "Interesse" an Gas-Plänen

-%
Verbio

Steigende Energiepreise rufen immer mehr die Politik auf den Plan - siehe auch aktueller Tweet des Putin-Vize. Nun sollen erste deutsche Terminals gebaut werden, um Liquefied Natural Gas (LNG) aus den USA zu importieren. Der Focus zitiert Minister Habeck. „Die beiden Terminals, die Deutschland mal angedacht hat – Brunsbüttel und Stade –, sind bisher nicht privat finanzierbar. Dieser Frage werden wir uns jetzt energisch zuwenden.“

Biogasanbieter im Fokus

Berührt diese Entscheidung Verbio? Die Biokraftstofffirma baut auch in den USA eine Produktion von Gas und Diesel aus Reststoffen auf. Gegenüber dem AKTIONÄR Hot Stock Report sagte am Freitag CEO Claus Sauter: „Wir begrüßen die Initiative von Herrn Habeck sehr. Seit Jahren weisen wir mit Nachdruck darauf hin, dass Deutschland, dass die Energiewende ein eigenes LNG Terminal braucht. Unser Interesse liegt darin BioLNG und synthetisches LNG nach Deutschland zu importieren. Ohne eigenes LNG-Terminal wird das schwierig.“

Verbio (WKN: A0JL9W)

Bereits letztes Jahr hatte uns der Verbio-Chef gesagt, dass Biomethan aus Reststoffen „Fahrt aufnimmt.“ Er sieht für die nächsten Jahre „viel Entwicklungspotenzial“, weil die Politik lange geschlafen habe. Jüngst wurden erneut sehr starke Zahlen vorgelegt. Mehr zu Verbio sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV:

Verbio und Tesla im Check

500 Prozent Plus seit 2019

Verbio ist seit 2019 eine laufende Empfehlung des Hot Stock Report. Mehr Details zum exklusiven Dienst und das Depot 2030 finden Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern