Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
26.10.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Nel, Plug Power, Ballard & Co – bei welcher Aktie Sie jetzt zugreifen sollten

Nach einer Kursflaute über die Sommermonate sind die Aktien von Wasserstoff-Unternehmen zuletzt angesprungen. Getrieben von positiven Geschäftszahlen und Beteiligungen finanzkräftiger Investoren kletterten die Papiere zwischen 20 bis 35 Prozent im Wert – und das in wenigen Tagen.

In der aktuellen Ausgabe des Money Train spricht Martin Weiß mit Michel Doepke über die jüngsten Entwicklungen in der Branche. Welches Unternehmen ist stark aufgestellt, welche Aktie auf dem aktuellen Niveau ein Schnäppchen und von welchem Titel sollten Anleger besser die Finger lassen?

Zur Episoden-Übersicht

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0